Unimet Herbstmesse 2016 – ein voller Erfolg / Impressionen

Traditionell zum ersten September-Wochenende startete die Unimet-Gruppe wieder in die Hausmesse-Wochen. Es ist uns wieder einmal gelungen, unsere Fachhandelskunden mit tollen Events, informativen Produktvorführungen sowie attraktiven Angeboten zu motivieren unsere Hausmessen zu besuchen.

Zusätzlich stellten wir den interessierten Fachhändlern unser brandneues und multifunktionales Online-Warenwirtschafts-Tool unimet pro im Rahmen einer Kurzpräsentation vor. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, dieses Tool mit der Kassensoftware LaCash zu verknüpfen und die passende Hardware von PartnerTech rundet das All-in-One-Paket kompetent ab. Diese Kombination ist kinderleicht zu bedienen, schnell und effektiv. Sie wurde von Kaufleuten für Kaufleute entwickelt und wird unseren Kunden zukünftig sehr helfen.

Produktvorführungen von Silverline, AMT, Leifheit, Hailo, WD40, Metabo, Ikra und Fiskars waren in unserem Showroom Besuchermagneten. Hier wurden Produkt-USP ́s sowie wertvolle Verkaufstipps an Geschäftsinhaber und Verkaufspersonal weitergegeben.

Das Highlight dieser Hausmesse war das neu entwickelte Landmann Fachhandelskonzept für Grillgeräte und Zubehör. Hierfür wurden sehr viele gute Gespräche in Vorbereitung auf die Saison 2017 mit Kunden geführt. Abgerundet wurde diese Promotion von einer Landmann-Produkt-Show im Außenbereich und einem Riesen-Smoker, in dem für alle Messebesucher wohlschmeckende Grillspezialitäten zubereitet wurden.

Nach vier Messetagen fiel die Resonanz unserer 360 anwesenden Kunden und ca.1.100 Besucher am Standort Oyten sehr positiv aus.

Auf ins Weihnachtsgeschäft!

Matthias Schleuder