LANDMANN und UNIMET: BBQ-Marktoffensive mit innovativen Produkten

Im August dieses Jahres wurde im Rahmen der Fachhandels-Offensive von Landmann die Verkaufsmannschaft der Unimet- Standorte Oyten, Hildesheim, Neuruppin, Burgthann und Hachenburg ins Schulungszentrum von Landmann am Standort Osterholz-Scharmbeck zu einer umfangreichen Schulung „Leidenschaft für das Grillen“ eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto LANDMANN – Your World of BBQ.

In drei Workshops wurden ca. 60 Teilnehmer mit den Schwerpunkten „Gasgrill“, „Smoker“ und „Holzkohle“ geschult und wertvolle Tipps und Argumente für den erfolgreichen Verkauf ausgetauscht. Auch die zunehmende Bedeutung von Grill-Zubehör für eine erfolgreiche Vermarktung wurde thematisiert. In der Mittagszeit konnten sich alle Teilnehmer live bei einem vorbereiteten BBQ von der Qualität und den Funktionen der Landmann- Grillgeräte überzeugen und die in unterschiedlichen Weisen zubereiteten Spezialitäten genießen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorstellung der neuen Fachhandels-Shops in den drei Varianten „Starter“ – „Partner“ – „Expert“, die sich durch Sortimentsbreite und Größe der Verkaufsflächen unterscheiden. In Kooperation zwischen Landmann und Unimet wurde für jede Verkaufsform des Fachhandels die passende Lösung entwickelt. Der Workshop ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg der Vertriebsinitiative Fachhandel und soll entsprechend turnusmäßig wiederholt werden. Der gezielte Vertrieb für die Saison 2017 hat bereits begonnen! Ein besonderer Dank geht an das Team von Landmann für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses Workshops.

Frank Rosenthal